Reputationsmanagement 101 - Was Sie wissen müssen

Reputationsmanagement 101 - Was Sie wissen müssen.

 

Viele Menschen wollen etwas über Reputationsmanagement erfahren, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Lesen Sie einfach weiter, und Sie werden einige großartige Ratschläge erhalten, die Ihnen bei diesem Thema helfen werden.

Um Ihre Online-Präsenz zu verbessern, sollten Sie soziale Medien nutzen. Websites wie Facebook, Twitter und LinkedIn helfen Ihnen, Ihre Geschäftspräsenz sowohl online als auch offline aufzubauen. Um soziale Medien effektiv zu nutzen, müssen Sie regelmäßig Statusmeldungen veröffentlichen. Wenn Sie Informationen über eine Social-Media-Website posten, verwenden Sie Schlüsselwörter und geben Sie Ihren Lesern Informationen, die sie tatsächlich brauchen.

Wenn es um den Umgang mit negativen Inhalten über Ihre Marke im Internet geht, ist die beste Verteidigung ein guter Angriff. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke von viel Positivem umgeben ist, und das wird wahrscheinlich jegliche Negativität unterdrücken. Je mehr positive Inhalte es gibt, desto weniger Einfluss werden negative Kommentare haben.

Geben Sie Ihr Bestes, um persönlich zu sein, wenn Sie online sind. Ständig zu twittern oder Updates zu posten, bringt wenig, wenn Sie nicht auf andere Weise mit Ihren Followern kommunizieren. Wenn jemand Fragen an Ihre Seiten in den sozialen Medien stellt, achten Sie darauf, so schnell wie möglich zu antworten. Wenn jemand eine Frage stellt, auf die Sie die Antwort nicht kennen, teilen Sie dem Follower mit, dass Sie versuchen, eine Antwort zu finden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es um Informationen und Neuigkeiten zu Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt geht. So können Sie Ihren Kunden helfen, informiert zu bleiben. Versuchen Sie, sich täglich ein wenig Zeit dafür zu nehmen.

Versuchen Sie, sich selbst zu googeln, um zu sehen, welche Art von Informationen über Sie auftauchen. Wenn es viele negative Rückmeldungen gibt, können Sie diese nutzen, um sich zu verbessern. Wenn Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, sollten Sie Ihr Bestes tun, um sie zu korrigieren. Sie möchten nicht, dass falsche Informationen Ihren Ruf schädigen.

Schreiben Sie Artikel auf anderen Websites, um Ihren Ruf als Online-Unternehmen zu verbessern. Dies kann dazu beitragen, dass viele Menschen Sie als Profi wahrnehmen. Beenden Sie Ihre Artikel mit Ihrem Namen, Ihrem Unternehmen und einem Link zu Ihrer Website. Wo Sie schreiben, hängt vom Zweck Ihres Unternehmens, Ihrer Nische und Ihrem Zielpublikum ab. Versuchen Sie, den Inhalt so relevant wie möglich für diese Punkte zu halten.

Halten Sie private Werbedienstleistungen privat. Dies ist wichtig, wenn Sie versuchen, eine schlechte Situation zu bereinigen. Andernfalls könnten Sie von anderen ausgenutzt werden.

Achten Sie auf den Ruf, den Ihr Unternehmen offline hat. Ihr Offline-Ruf wird sich auch in der Online-Welt bemerkbar machen. Wenn negative Inhalte über Ihr Unternehmen zu einem Trend werden, müssen Sie wissen, warum. Behandeln Sie alle Ihre Kunden gut und fordern Sie die zufriedenen Kunden auf, positive Bewertungen auf Websites wie Yelp zu hinterlassen.

Befragen Sie Ihre derzeitigen Kunden. Vielleicht haben Ihre Kunden Vorschläge, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen auszubauen oder Ihre Produkte zu verbessern. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können eine Umfrage an alle Personen auf Ihrer Mailingliste senden oder einfach einen Vorschlagskasten in Ihrem Geschäft aufstellen.

Engagieren Sie sich in Ihrer Gemeinde. Eine der besten Möglichkeiten, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern, besteht darin, sich in Ihrer Gemeinde für wohltätige Zwecke zu engagieren. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihrer Gemeinde etwas zurückzugeben, erhalten Sie nicht nur gute Publicity, sondern haben auch die Möglichkeit, mit vielen Menschen zu sprechen, mit denen Sie sonst nie ins Gespräch kämen.

Wenn Sie sich mit all diesen Informationen vertraut gemacht haben und sie zu Ihrem Vorteil nutzen, werden Sie Erfolg haben. Reputationsmanagement ist etwas, um das Sie sich kümmern müssen, wenn Sie in der Geschäftswelt tätig sind. Zögern Sie nicht und fangen Sie jetzt damit an, um gut damit zurechtzukommen.